Flugsafari´s

 

Allgemeine Flugsafari-info, geltend für jedes Reiseziel

Was darfst du erwarten.

Unsere Flugsafaris eignen sich für unerfahrene Piloten bis zu den XC-crack und bieten eine abenteuerliche und unbesorgte Woche fliegen. Unterkunft, Transport und ein sehr erfahrener Ortskundiger Guide werden von uns organisiert, soweit ich es nicht selber bin. Somit stehen wir selten am falschen Berg, machen garantiert mehr Flüge, mehr Flugstunden und mehr XC-kilometer als jemanden der alles selber aussucht.

Was unsere Flugsafaris auch angenehm macht ist das von einer komfortablen und zentral gewählten Übernachtungsadresse aus, mehrere Fluggebiete besucht werden. Das lästige umsiedeln zwischen den verschiedenen Übernachtungsadressen (wie bei Flugsafaris üblich) bleibt uns erspart und wir besuchen trotzdem mehr als nur ein oder zwei Startplätze!

Jeden morgen gibt es ein Briefing. Auf Basis von diesen Informationen machen wir gemeinsam die Wahl welches Fluggebiet an dem Tag besucht wird, je nachdem was das Wetter zulässt und die Wünsche der Gruppe entspricht. Einmal am Startplatz angekommen entscheidet jeder Pilot natürlich selbst ob und wann er startet, je nach Bedingungen und Können.

Jeder Pilot fliegt selbständig, während unserer Flugsafari finden keine Ausbildungen statt. Somit ist in der Gruppe ein höheres Flugniveau zu erwarten und durch den Umgang mit erfahrenen Piloten ist es für noch unerfahrene Piloten oft sehr lehrreich. Wenn du willst informieren wir dich natürlich gerne über die aktuellsten Start- und Flugtechniken und am Startplatz steht immer professionelle Hilfe zur Verfügung wenn die Bedingungen einmal was anspruchsvoller sind.

Fliegend mit einer Gruppe Piloten ist man nicht nur viel erfolgreicher aber auch mit mehr Sicherheit unterwegs als alleine oder mit nur 2 Piloten zum Beispiel. Auf alle Fälle ist der après-fly Abends um einiges gemütlicher 😉

Spaß fliegt mit ;-) Touch&go in Meduno Soaren boven wolkendek