Willkommen !

Touch The Sky ist ein Betrieb in Österreich / Kärnten, der mit Leib und Seele dem Gleitschirmfliegersport verbunden ist. Tandemflug oder Flugsafari? Vorher etwas zu meiner Person, das weckt hoffentlich etwas Vertrauen... 😉

André Manuel?

1987: Als gebürtiger Niederländer mache ich meine ersten Flugversuche im Sauerland, der Anfang einer lebenslangen Passion fürs Fliegen.

1990: Mache ich das Gleitschirmfliegen zum Beruf und das bis heute mit nicht weniger Spaß am Fliegen wie damals!

1990-2000: Bin ich als Fluglehrer tätig in der größten Flugschule der Niederlande von wo aus ich zum Großteil in Süd-Frankreich, Österreich und der Türkei unterrichte und natürlich in den Niederlanden an der Winde. Bis heute habe ich vielen Piloten, die Passion für das Gleitschirmfliegen mitgeben können.

2000: Emigriere ich nach Kärnten. Dort wohne ich, wo denn sonst, fast auf einem Startplatz, 1000m über dem Talboden. Hier mache ich mich mit meiner Frau Isolde selbständig. Wir bieten gewerbliche Tandemflüge an und organisieren Flugsafari´s in verschiedene Länder Europas, die ich selbst begleite. Zusätzlich vermieten wir Apartments an Wintersportler, Wanderer und Gleitschirmpiloten.

 Und jetzt? Nach tausenden Flügen warte ich auf dich, mit der noch immer gleichen Leidenschaft fürs Fliegen wie in 1987! Vielleicht sehen wir uns bald unter einem Tandemschirm hoch über der Koralpe oder auf einer meiner Flugsafari´s ? Ich freue mich schon!

André Manuel

André

Dein Tandempilot oder Guide.

Tandemflug ?

´When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been, and there you will always want to be.´
Leonardo Da Vinci"

Tandemflug Koralpe

Ja, Fliegen ist wie ein Traum...
Nur vom Wind getragen fliegt ein erfahrener Pilot mit dir geräuschlos entlang den Hängen der Koralpe, oder hoch darüber hinaus, bis an die Wolken, ganz wie du magst und wie es das Wetter zulässt.

Geeignet für Jung und Alt mit einer allgemein guten Gesundheit, denen ein wenig Aktion und etwas Spannung gefällt. Es sind keine weiteren Vorkenntnisse nötig.

Auch für Kinder

Tandemflug Gutschein, die Geschenk Idee für ein unvergessliches Erlebnis!

Tandemflug info

Flugsafari ?

Vom XC-Crack bis zu den noch etwas unerfahrenen Piloten sind unsere Gleitschirm-Safari´s eine sichere und komfortable Lösung. An alles ist gedacht und nichts steht einer unbesorgten Woche fliegen noch im Weg!

XC-Cracks machen gerne Gebrauch von unseren Kenntnissen vor Ort und den Rückholservice bei Streckenflügen.

 

Weniger erfahrene Piloten, die den Schein gerade gemacht haben und manchmal noch etwas Unterstützung beim Stark-Wind Start oder Thermikfliegen benötigen, wissen unsere Erfahrungen und Tips zu schätzen.

Genuss Piloten schätzen es, dass alles geregeld ist! Kein langwieriges Suchen nach den Start-& Landeplätzen. Was ist mit der heutigen Wetterlage der beste Startplatz? Gibt es Gefahren? Wo schlafe ich heute Nacht? Wie komme ich zurück? ...

Flugsafari info